Die Seelenfresserinnen sind unvergleichbare Meisterinnen ihrer Kunst - die Jagd auf die Seelen. Ihre Gestalten sind vielseitig, doch jedes Mal zugleich furchterregend und unwiderstehlich. Mit ihren Fangarmen bilden sie eine Symphonie des Terrors.
Jedes ihrer Gliedmaßen dient dem Zweck, die Seele ihres Opfers festzuhalten und zu verschlingen. Doch trotz ihrer grauenhaften Natur scheint dies keineswegs abstoßend auf potenzielle Beute zu wirken; im Gegenteil, sie zieht sie regelrecht magisch an.
Im Gegensatz dazu stehen die Ausruferinnen des Grauens, wenngleich ebenso bedrohlich, jedoch in anderer Weise. Während Seelenfresserinnen ihre Opfer physisch angreifen, nutzen Ausruferinnen des Grauens ihre Sprache als Waffe. Mit giftgrünen Zähnen und süßer Zunge manipulieren sie subtil die Gedankenwelt ihrer Zielpersonen und lenken sie in tranceartige Traumwelten. Dies ermöglicht ihnen eine effiziente Kontrolle über ihr Umfeld, was ihnen beim Einfangen ihrer Beute sehr hilft. Sie sind Meisterinnen der hybriden Kriegsführung, denn ihr Ziel liegt in erster Linie darin, die Botschaft des Grauens zu verbreiten.
Beide Spezies zeichnen sich durch ihre ausgeprägte Intelligenz aus, welche ihnen erlaubt, ihre Methoden stets zu optimieren und so erfolgreich zu bleiben. Obwohl beide Arten unterschiedlicher Natur sind, teilen sie letztlich eines: Den Drang, ein Netzwerk der Intrigen aus der Substanz der Prädestinationen zu spinnen. Trotz ihrer Unterschiedlichkeit teilen Seelenfresserinnen und Ausruferinnen des Grauens eines: die absolute Dominanz über ihre Umgebung. Und während Seelenfresserinnen ihre Opfer seelisch vernichten, halten Ausruferinnen des Grauens sie eher emotional gefangen. So entfalten sich zwei Formen der Vernichtung, je nach Präferenz des jeweiligen Wesens.
In diesem Sinne könnten wir behaupten, dass sowohl Seelenfresserinnen als auch Ausruferinnen des Grauens gleichermaßen komplexe und raffinierte Kreaturen darstellen. Sie repräsentieren zwei Aspekte desselben Phänomens: Das unnachgiebige Streben nach Erfüllung und endgültiger Auflösung der Hoffnung. In ihrem Kampf gegen das Universum manifestieren sie das Uranfängliche in seiner ganzen Pracht.