Eines Tages, da befand sich Muerta, eine Teufelin von mittelgroßem Rang, in ihrem Konglomerat, als sie beschloss, für einige Zeit ihr Zuhause zu verlassen. Sie wollte sich ein wenig zerstreuen und beschloss, in eine nahegelegene Schöpfungswelt einzudringen.
Als sie in dieser Welt eintauchte, sah sie einen Sterblichen, der aussah wie ein gewöhnlicher Mensch. "Ah", sprach Muerta, "ein Trottel."
Dies war übrigens die übliche Bezeichnung für einen Menschen, die man öfters hört, wenn man durch die Große Leere reist und Konglomerate aufsucht, wo es Sterbliche gibt. Wie man eine Hure als Hure bezeichnet, so nennt man die Trottel Trottel.
Der Mann war sich dessen nicht bewusst, so hörte er diesen Kommentar und lächelte höflich, aber angespannt. Er hatte noch nie zuvor gehört, dass solche Begriffe anstelle einer Begrüßung verwendet werden könnten, doch er glaubte, es könne sich hierbei um eine Anspielung auf den Idiotentag handeln - so wie man den ersten Tag des Monats April nennt.
Und da er kein Fan von Humorlosigkeit war, begann er, Scherze über sich selbst zu machen, um seine Gelassenheit zu demonstrieren.
Er öffnete seinen Rucksack und zog ein großes Behälter Enteisungsmittel heraus. Mit einem Lachen trank er es in einem Zug aus und sagte: "Keine Angst, ich bin keiner von denen, die Humor nicht schätzen!"
Bald danach fühlte er sich sehr unwohl und konnte kaum noch stehen. Einige Minuten später erschien eine Sensendame und führte ihn fort. Muerta musste lachen, denn sie fand es erstaunlich, wie ernsthaft dieser Sterbliche daran geglaubt hatte, dass sie versuchte, seinen Sinn für Humor in Frage zu stellen.